StartseiteStartseite  TeamTeam  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Teamaccount




Benutzerprofil anzeigen http://crimson-butterfly.forumieren.com

BeitragForenregeln © By Meena  Di Mai 31, 2016 6:26 pm
Forenregeln


Schön, dass du hier her gefunden hast, wir freuen uns stets über neue Mitglieder. Damit alles im Forum ordentlich bleibt und kein Streit entsteht, gibt es auch hier - wie überall im Leben - Regeln, wir schränken euch nicht zu sehr ein, keine Sorge, aber dennoch, an die aufgestellten Regeln solltet ihr euch halten. Wir möchten, dass jeder im Forum Spaß hat und sich wohl fühlt, dafür wollen wir hiermit sorgen. Schließlich soll uns doch niemand verlassen, nur weil es einen kleinen Streit gab.

Bei eurer Anmeldung (oder Registrierung) werden einige Daten von euch verlangt (E-Mail Adresse und Geburtsdatum) auch eure IP-Adresse wird automatisch im Forum abgespeichert, das Team behandelt diese Daten mit äußerster Sorgfältigkeit und wird sie nicht an dritte weitergeben. Daten die ihr in eurem Profil angebt können von allen Usern eingesehen werden, diese Daten stellt ihr freiwillig und auf eigene Verantworung bereit. Das Forum und der Administrator übernehmen keinerlei Haftung für diese Inhalte. Wollt ihr nicht, dass jemand euren Namen oder Wohnort kennt, so gebt ihn bitte auch nicht an.

Dieses Forum und sein Angebot sind vollkommen kostenlos und werden es auch bleiben, wir verlangen keinerlei Gegenleistung für alles, was wir hier bereit stellen, außer eurer Freude am RPG.


Allgemein
Im Forum, Chat und Rollenspiel wird um einen freundlichen, höflichen und vor allem respektvollen Umgangston gebeten, jeder mit dem ihr hier schreibt ist ein Mensch und hat Gefühle wie ihr auch, denk daran und wählt eure Ausdrucksweise dem entsprechend. Diskriminierung und Beleidigung von Usern werden hier nicht geduldet, natürlich fällt im Rollenspiel auch mal ein unfreundliches Wort, achtet bitte aber darauf, dass es niemals den User persönlich sondern lediglich seinen Charakter betrifft.
'Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus', das heißt: Wenn ihr jemanden Beleidigt, so wird er sich sicherlich wehren. Denk also daran, wie ihr selbst gern behandelt werden möchtet und behandelt andere dementsprechend, dann kommt das Gleiche auch zurück.

Natürlich wissen wir auch, dass nicht immer alles glatt läuft, jeder hat seine Meinung und diese wird hier auch akzeptiert, sollte es aber zu Streit kommen so klärt diesen per PN (Private Nachricht), aber niemals öffentlich in Forum oder Chat. Sollte es von Nöten sein dürft ihr auch ein Team-Mitglied oder ein Mitglied eures Vertrauens hinzuziehen.

Rechtswidrige Inhalte, Beiträge oder Bilder mit pornografischem, gegen geltendes Recht verstoßendem, rassistischem oder menschenverachtendem Inhalt sind strengstens untersagt und werden mit sofortiger Wirkung gelöscht, ebenso die User, die solche Beiträge posten. Gleiches gilt für Links zu Seiten mit solchem Inhalt. Die Administration distanziert sich hiermit ausdrücklich von solchen Inhalten!


Werbung
Werbung ist im Forum verboten, sei es als Beiträge (außerhalb des Partnerschaftsbereiches), im Chat, in der Signatur (egal ob Button oder Link) oder sogar per PN.
User, die dennoch unerlaubt Werbung machen werden nach zweimaliger Verwarnung gelöscht. User die sich lediglich anmelden, um Werbung zu machen, werden umgehend gelöscht.
Natürlich dürft ihr euer Forum als Partner anbieten oder eure Seite im Profil (unter dem dazu bestimmten Punkt) verlinken.


Anweisungen des Teams
Den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren ist ohne weitere Diskussion Folge zu leisten. Solltet ihr euch ungerecht behandelt fühlen schreibt bitte einen Administrator per PN an, damit das Ganze geklärt wird. Ansonsten habt ihr auch die Möglichkeit uns das höflich im Support Bereich mitzuteilen


Nach oben Nach unten
avatar
Teamaccount




Benutzerprofil anzeigen http://crimson-butterfly.forumieren.com

BeitragRe: Forenregeln © By Meena  Di Mai 31, 2016 6:27 pm
Registration

Anmeldung
Die Registration ist erst nach beenden des 16. Lebensjahres gestattet, sprich: Hier darf sich nur anmelden, wer mindestens seinen 16. Geburtstag hinter sich hat. Sollte ein Team-Mitglied erfahren, dass ihr jünger seid, werdet ihr kommentarlos gelöscht. Natürlich können wir das nicht bei jedem einzelnen nachprüfen, schließlich dürfen wir keine Kopie des Ausweises etc. einfordern und das wollen wir auch gar nicht, also vertrauen wir darauf, dass ihr euer Alter ehrlich angebt.
Solltet ihr jünger sein und euch trotzdem hier anmelden übernimmt die Administration keinerlei Verantwortung für Inhalte die ihr hier lest oder selbst schreibt!
Mehr zu unserem Rating findet ihr in den Rating-Regeln


Der Accountname
Der Name eures Accounts sollte dem eures Charakters entsprechen. Namen wie 'Ar0n@' sind also logischerweise untersagt. Wir wollen also keine Sonderzeichen in den Accountnamen sehen, schließlich hat die doch auch niemand von euch in seinem Namen. Doppelnamen sind natürlich gestattet und dürfen auch mit einem Bindestrich (z.B. Anna-Maria) geschrieben werden. Ebenso darf euer Name keinesfalls gegen geltendes deutsches Recht verstoßen oder anstößig sein. Namen, die dieser Regelung wiedersprechen müssen vom User geändert werden. Erfolgt keine Änderung sieht sich das Team gezwungen den Account zu löschen.
Namen dürfen nicht doppelt existieren, auch nicht Namen unterschiedlicher Schreibung aber gleicher Aussprache wie "Stefan" und "Stephan", seht dazu bitte in die Namenliste.
Es ist euch überlassen, ob ihr euch mit Vor- und Nachname eures Charakters oder nur mit dem Vornamen anmeldet, beides ist gestattet.


E-Mail-Adresse
Die E-Mail Adresse, die ihr bei eurer Anmeldung verwendet, sollte gültig sein und wird von niemandem, außer dem Team, eingesehen.


Mehrcharaktere
Ihr dürft im RpG bis zu fünf Charaktere erstellen. Für jeden neuen Charakter müsst ihr einen eigenen Account erstellen, das dient einfach der Übersichtlichkeit des Forums. Zudem seid ihr für jeden Account selbst verantwortlich, es ist nicht gestattet andere über euren Account posten oder in die Chatbox zu lassen.


Nach oben Nach unten
avatar
Teamaccount




Benutzerprofil anzeigen http://crimson-butterfly.forumieren.com

BeitragRe: Forenregeln © By Meena  Di Mai 31, 2016 6:27 pm
Beiträge

Urheberrecht & Quellenangaben
Jeder User bestätigt mit der Anmeldung in diesem Forum, dass er die Regel gelesen und zur Kenntnis genommen hat. Dazu gehören auch die Copyrightrechte. Jedes Mitglied ist selbst für seine Inhalte verantwortlich. Das heißt: Wenn ihr unerlaubt von anderen Seiten kopiert, bekommt ihr und nicht wir den Ärger!
Mitglieder die gegen das Urheberrecht anderer verstoßen werden umgehend gelöscht.
Solltet ihr Texte von anderen Seiten zitieren oder als Informationsquelle nutzen, gebt bitte eine Quellenangabe an. Zitate müssen zudem markiert werden, damit man sie vom Rest des Textes unterscheiden kann.


Erstellung von Themen
Bevor ihr ein Thema erstellt achtet bitte darauf, dass es nicht schon existiert. Dazu könnt ihr die Suchfunktion des Forums nutzen. Das Team behält es sich vor doppelte Themen ohne weiteren Kommentar zu löschen. Orte im Rollenspiel werden ausschließlich vom Team erstellt, sollte euch dort ein Ort fehlen könnt ihr dies im Briefkasten oder per PN mitteilen, Näheres dazu findet ihr in den Rollenspielregeln.
Der Thread-Titel sollte aussagekräftig sein und zeigen, worum es in dem Thema eigentlich geht. Erstellt ihr also ein Thema für einen Steckbrief sieht das ganze folgendermaßen aus:
[Steckbrief] Meena


Beitragslänge & Doppelposts
Außer in den Dafür vorgesehenen Bereichen (Spiel- & Spambereich) sind einsilbige Posts untersagt. Schließlich hat euer Beitrag doch auch einen Sinn wenn ihr ihn schreibt. Oder nicht? Im RpG haben wir eine Mindestpostinglänge von 200 Wörtern, mehr dazu in unseren Rollenspielregeln
Doppelposts (DP) sind unerwünscht und innerhalb von weniger als 24 Stunden nicht gestattet. Eine Ausnahme dabei bietet der Steckbrief, bei dem ihr natürlich einen Doppelpost setzten dürft sobald ihr fertig seid. Gleiches gilt für von euch erstellte Orte im RPG (siehe Rollenspielregeln) Außerdem ist es nicht gestattet durch Doppelposts zu 'Pushen' also ein Thema immer als neu gekennzeichnet zu halten - auch nicht bei Fragen an das Team. Wir geben unser Bestes, aber auch wir sind nur Menschen!


Rechtschreibung & Grammatik
Bitte achtet auf eure Rechtschreibung und Grammatik. Natürlich macht jeder einmal Fehler, das lässt sich auch gar nicht verhindern. Wir bitten euch nur darum euren Text noch einmal durchzulesen, wenn ihr euch unsicher seid dürft ihr auch gern einen anderen User oder ein Teammitglied fragen. Es geht uns nur darum, dass euer Text lesbar ist, da zu viele Fehler das fließende Lesen und auch das Verständnis stören.


Nach oben Nach unten
avatar
Teamaccount




Benutzerprofil anzeigen http://crimson-butterfly.forumieren.com

BeitragRe: Forenregeln © By Meena  Di Mai 31, 2016 6:27 pm
Inaktivität

Aktivität & Löschung
Es genügt nicht euch nur einzuloggen oder im Spambereich zu posten, um als aktiv zu gelten, dazu gehört schon ein bisschen mehr. Bei einem 'inaktiven' Charakter, solltet ihr mindestens einmal pro Woche posten, was ja nun wirklich nicht viel verlangt ist, wenn ihr euch schon hier anmeldet und euch die Mühe macht einen Steckbrief zu schreiben. Mit einem aktiven Charakter möchten wir euch schon gern dreimal pro Woche posten sehen, das gilt vor allem für unsere 'Spezialränge'. Wir wissen natürlich, dass jeder ein Reallife hat und das geht immer vor und es gibt ja auch andere Gründe, warum man einmal nicht online kommen kann, bitte überlegt euch das aber bevor ihr euch anmeldet.

Wenn ihr einmal länger als drei Tage nicht online kommen könnt (sei es nun wegen einem Urlaub, einem Umzug oder einer Renovierung etc.) dann gebt uns das bitte im Abwesenheitsthread bekannt. Solltet ihr das nicht tun, werdet ihr nach 2 Wochen angeschrieben und nach weiten 2 Wochen inaktiv gestellt.

Auf die Blacklist kommt, wer:
.: nach einer Woche noch keine Bewerbung begonnen, Vorstellung gepostet oder sich im Abwesenheitsthread gemeldet hat
.: sich zwei Wochen lang nicht eingeloggt hat
.: sich zwei Wochen lang zwar eingeloggt, aber nicht gepostet hat (Spambereich ausgenommen)

Da wir unschöne Gast Posts vermeiden wollen werden eure Accounts, sofern ihr bereits im RPG aktiv gewesen seid, nicht gelöscht sondern lediglich in die entsprechende Gruppe gesteckt. Außerdem wird eure Avatarperson wieder freigegeben. Wenn ihr zurückkehren möchtet findet ihr Informationen im Support Bereich.


Nachwort
Nach den aufgeführten Regeln gibt es natürlich noch die wichtigste von allen: Habt Spaß!

Sollte gegen diese Regeln verstoßen werden, wird das Team Straf-Maßnahmen einleiten, diese können von Verwarnungen, über vorrübergehende Verbannung bis hin zur Löschung gehen. Werdet ihr aus dem Forum gelöscht, so ist es nicht verboten sich erneut anzumelden, sofern die Regeln dann akzeptiert und eingehalten werden!

Das Team behält es sich vor die Regeln bei Bedarf zu verändern oder zu erweitern, jede Änderung wird natürlich bekannt gegeben.

Bei Rückfragen zu den Regeln wendet euch bitte an ein Teammitglied.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




BeitragRe: Forenregeln © By Gesponserte Inhalte  
Nach oben Nach unten
 
Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Crimson Butterfly :: Organisatorisches :: Law & Background-
Gehe zu: