StartseiteStartseite  TeamTeam  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Magie & CADs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Teamaccount




Benutzerprofil anzeigen http://crimson-butterfly.forumieren.com

BeitragMagie & CADs © By Meena  Di Mai 31, 2016 6:41 pm
Magie

Wie funktioniert Magie?

Wovon ist Magie abhängig?
Die Energie bestimmt nicht nur, wie mächtig eine Magie ist oder wie lange sie anhält, sie bestimmt auch, ob bestimmte Zauber überhaupt angewendet werden können. Besonders antike oder militärisch entwickelte Magien benötigten oft eine sehr hohe Energie und zehren diese auch innerhalb kürzester Zeit auf. Dazu muss man allerdings erst einmal wissen, was die magische Energie ausmacht. Wie unschwer zu erkennen sind nicht alle Rassen in der Lage, Magie zu wirken und wieder andere Rassen haben Fähigkeiten, die nicht auf Magie basieren. Um Magie zu wirken benötigt ein Körper zuerst einmal Magiekreise. Magiekreise verlaufen gespiegelt zum Blutkreislauf, da sich Biologie und Magie ansonsten in die Quere kämen. Dieser Kreislauf wird von Psions durchflossen, die sich auch in der Aura einer magiebegabten Person befinden. Diese Psions sind die Energie, auf denen die Anwendung von Magie basiert, sie sind eine substanzlose, überladene Form der Atome, deren Kraft so vielfältig und manipulativ ist, dass sie als Magie eingesetzt werden kann. Nur wenige Magier sind in der Lage Psions zu sehen. Je mehr Psions ein Magier in seiner Aura hat, desto stärker ist seine magische Energie. Allerdings befreit das keinesfalls vom Training! Auch wer eine große magische Energie hat, muss erst lernen, diese zu kontrollieren und je größer die Kraft, desto schwerer ist sie zu meistern.


Natürliche & Künstliche Magie
In der Magie unterscheidet man zwischen naürlicher Magie und antiker, sowie generierter Magie, generierte Zauber verbinden meist mehrere natürliche Zauber und werden vorrangig vom Militär, je nach Verwendung aber auch von Zivilisten, eingesetzt. Für Zivilisten sind diese militärischen Zauber kaum zugänglich. Antike Magie und generierte Magie können sich ähneln, können aber auch grundverschieden sein. Eines teilen sich allerdings alle antiken und generierten Zauber: Eine Aktivierungssequenz. Da diese in den meisten Fällen zu lang ist, um sie sich zu merken oder sie schnell einzusetzen, werden solche Magiesequenzen auf sogenannten Casting Assistant Devicer (CADs) gespeichert.
Der Wirkungsbereich eines Zaubers wird allgemein als Aktivierungszone oder Magie Aktivierungszone bezeichnet. Je nach Zauber kann diese Zone ein großes Feld umfassen oder auf einen Punkt konzentriert sein.


Casting Assistant Devicer
Casting Assistant Devicer, besser bekannt als CADs oder Devicer, sind von Magiern genutzte Speicher, um die - zu Weilen sehr langen - Magiesequenzen abspeichern und jederzeit abrufen zu können.
Sie können ganz unterschiedliche Erscheinungen haben, die allgemeinen CADs sehen zumeist wie Armreife mit einem Tastenfeld aus. Militärische CADs haben häufig die Form von Schusswaffen, über die dann direkt Angriffszauber abgeschossen werden. Prinzipiell ist allerdings jedes Erscheinungsbild möglich und kann auf Auftrag auch durchaus geschaffen werden. Allerdings ist dieses Spielzeug nicht so ganz billig, weshalb die Verwendung solch eines "erweiterten Hirns" dem Adel, Geschäftsleuten, der Regierung und natürlich dem Militär vorbehalten ist.

Das Programmieren eines CADs erfordert eine jahrelange Ausbildung, weshalb Programmierer rar und dementsprechend begehrt sind. Besonders im Militär werden CADs in erster Linie mit Angriffszaubern programmiert und die Nutzer selbst wissen meistens kaum, welche Möglichkeiten sie haben könnten. Bei CADs von Zivilisten ist das schon vielfältiger, allerdings wird man nicht jeden Programmierer zu jedem Zauber überreden können. Zudem stehen die meisten Programmierer im Dienste der Regierung und haben dort keinen ganz ungefährlichen Job, da sie gut und gerne auch mal entführt werden.


Nach oben Nach unten
 
Magie & CADs
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwarze Magie - V - VOODOO
» Schwarze Magie -II
» Schwarze Magie - I
» Tessia (Magie)
» Das Buch der Dunklen Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Crimson Butterfly :: Organisatorisches :: Law & Background :: Background-
Gehe zu: