StartseiteStartseite  TeamTeam  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Attributsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Teamaccount




Benutzerprofil anzeigen http://crimson-butterfly.forumieren.com

BeitragAttributsystem © By Meena  Di Mai 31, 2016 6:57 pm
Attributsystem

Memoria kann man wohl als vieles bezeichnen, allerdings keinesfalls als eine friedliche Welt. Nicht nur, die Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Regierungen, auch Blutfehden zwischen unterschiedlichen Rassen und Streitigkeiten um die Crystal Butterflies machen das Leben gefährlich. Kämpfe sind hier nicht zu vermeiden, besonders wenn euer Charakter zur Regierung oder einer anderen Organisation gehört. Um die Siegchancen eures Charakters deutlicher darzustellen und realistische Kämpfe zu ermöglichen, haben wir beschlossen, ein Attributsystem zu verwenden. Vielleicht kennt ihr es auch eher als Statsystem. Diese Attribute werden mit Punkten festgelegt und können im Laufe des Rollenspiels durch Quests, Erfolge und Training aus dem Shop aufgewertet werden.

Insgesamt gibt es 7 Kategorien, die jeweils eine Höchstpunktzahl von 10 haben. Normalerweise könnt ihr höchstens 3 der Kategorien auch auf die volle Punktzahl steigern, nicht kombinierbar sind dabei Magie & Kraft, Magie & Ausdauer. In allen anderen Kategorien könnt ihr höchstens auf 6 Punkte kommen (das entspricht dem Durchschnitt). Kein Attribut darf 0 Punkte haben. Eine Steigerung bekommt ihr aber nicht einfach so hinterher geworfen! Dafür müsst ihr schon etwas tun und einfach nur das nötige Kleingeld haben genügt da nicht, Aktivität ist gefragt.

Zu Beginn bekommt ihr 20 Punkte, die ihr frei aufteilen dürft, dabei darf nur keines eurer Attribute vollständig sein und es darf auch keines mehr als 4 Punkte erhalten.
Ausnahmeregelungen finden sich in der Beschreibung der jeweiligen Organisation/Gilde/etc.


Intelligenz
Die Intelligenz bestimmt nicht nur, wie viel ihr wisst und wie breit gefächert euer Wissen ist, hierunter fallen auch eure Auffassungsgabe und euer Gedächtnis. Jemand mit wenigen Punkten auf diesem Attribut rechnet nicht sehr schnell und hat vermutlich auch nicht viel Ahnung von Technik, eine hohe Punktzahl hingegen macht euch zu einem laufenden Lexikon, ihr merkt euch viele Dinge innerhalb kurzer Zeit und euer logisches Denken ist sehr ausgeprägt.


Kreativität
Eure Kreativität wirkt sich nicht nur auf euer Verständnis für Kunst und Musik aus, eine hohe Kreativität stellt gewissermaßen eine gute Ergänzung zu Intelligenz da, da ihr in der Lage seid abstrakt zu denken und viele Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, die auf den ersten Blick vielleicht unlogisch erscheinen. Außerdem seid ihr vielfältiger in euren Angriffen und könnt euch leichter, neue Taktiken überlegen. Eine geringe Kreativität hingegen macht euch engstirnig und es fällt euch schwer über den Tellerrand hinaus zu schauen.


Charme
Der Charme bestimmt in erster Linie, wie leicht es euch fällt, jemanden um den Finger zu wickeln. Dabei ist es egal, ob ihr jemanden verführen wollt oder doch einfach nur das Blaue vom Himmel herunterlügt. Je höher eure Punkte auf diesem Stat, desto leichter könnt ihr jemandem Unwahrheiten auftischen. Jemand mit keinem, einem oder nur zwei Punkten ist leicht durchschaubar und kann nicht einmal mit glaubwürdigen Halbwahrheiten glänzen. In diesem Falle ist es vielleicht besser gar nichts zu sagen. Allerdings bringt der Charme euch nicht viel ohne die Kreativität, immerhin müsst ihr euch eure Lügen auch ausdenken.


Geschick
Das Attribut des Geschicks bezieht sich auf verschiedene Teile eures Lebens. Die Geschicklichkeit bestimmt eure Zielsicherheit und Agilität, aber auch euer Talent zum Schlösserknacken und eure Fingerfertigkeit, es wirkt sich sogar auf das Spielen von Instrumenten aus. Mit einem hohen Geschickt könnt ihr aber auch komplizierte Taktiken problemlos ausführe, mit einem geringen Geschick eben nicht. Allerdings müsst ihr darauf achten, ob ihr eure Taktiken selbst entwerfen wollt oder ob dies andere übernehmen, denn dies ist der Tätigkeitsbereich anderer Attribute.


Ausdauer
Die Ausdauer ist wohl besonders dann wichtig, wenn ihr nicht kämpfen wollt oder euch einem übermächtigen Gegner stellt, denn dann bleibt euch nichts anderes als die Flucht - außer ihr wollt gnadenlos besiegt werden. Jedoch bezieht sich das nicht nur auf die Strecke, die ihr ohne Probleme laufen könnt, die Ausdauer bestimmt auch eure Konzentration. Jemand mit geringer Ausdauer ist nicht nur leichte Beute, er lässt sich auch von jeder Kleinigkeit ablenken. Die Ausdauer kann aber auch bestimmen, wie viel ihr einstecken könnt, bevor ihr zu Boden geht.


Kraft
Die körperliche Stärke oder Kraft bestimmt neben dem Gewicht eurer Waffen und der Wirkung eurer Schläge auch, wie viel Gepäck ihr in eurem Inventar herumtragen könnt. Charaktere mit wenigen Punkten auf diesem Attribut werden wohl nur eine gewöhnliche Umhängetasche oder einen kleinen Rucksack mit sich herumtragen, Charaktere mit Höchstpunktzahl hingegen wirken beinahe unermesslich stark und sind gut und gerne in der Lage, mit ihren Schlägen Knochen zu brechen, es wird ihnen sogar nachgesagt sie könnten Steine pulverisieren und Stahl verbiegen.
Die Inventarbegrenzung:
♦ 1-2 Punkte: 4 Items
♦ 3-4 Punkte: 6 Items
♦ 5-6 Punkte: 8 Items
♦ 7-8 Punkte: 10 Items
♦ 9-10: Punkte: 12 Items
♦ Haustiere: Erweitern euer Inventar unterschiedlich stark.

Gewertete Items hier sind lediglich Shop-Items, andere private Gegenstände dürfen mitgeführt werden und werden seperat im Charakterblatt gelistet (wenn ihr wollt, dürft ihr sie in eurer Signatur vermerken) - in Einzelfällen wird das Team Sonderentscheidungen treffen.


Magische Energie
Dieser Punkt ist für alle Rassen wichtig, die in der Lage sind Magie zu wirken, da sich in ihrer Aura Psions befinden und sie Magiekreise im Körper haben. Je höher die Punktzahl auf diesem Attribut, desto stärker die Zauber und desto länger die Wirkung. Eine Höchstpunktzahl an dieser Stelle ermöglicht es eurem Charakter komplizierte Zauber zu wirken, lange aufrecht zu erhalten und sogar eigene generierte Zauber zu entwickeln. Junge und untrainierte Magier werden hier hingegen eine geringere Punktzahl haben.
Verfügt die Rasse eures Charakters nicht über magische Energie oder basiert seine Gabe auf etwas anderem als Psions, wird dieser Punkt im Steckbrief durchgestrichen. Einige Rassen verfügen in diesem Punkt über erhöhte Grundstats, welche das sind und wie diese Erhöhung aussieht könnt ihr in der folgenden Liste ablesen:
♦ Yokai 1/10


Nach oben Nach unten
 
Attributsystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Crimson Butterfly :: Organisatorisches :: Law & Background :: Background-
Gehe zu: