StartseiteStartseite  TeamTeam  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Butterfly Artifacts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Teamaccount




Benutzerprofil anzeigen http://crimson-butterfly.forumieren.com

BeitragButterfly Artifacts © By Meena  Di Mai 31, 2016 7:55 pm



Butterfly Artifacts
Given from the Goddess, no one should ever forget there grace

ShortfactsArtefakte der Götter # beschützt durch Engel # gejagt # teils abtrünnig # keine Rassenvorgabe


Allgemein
Die Schmetterlinge sind Artefakte der Götter, geschaffen aus so feinbearbeitetem Edelstein, dass niemand es je nachstellen konnte. Jedes dieser Artefakte suchte sich stehts eine Verkörperung, dieses Lebewesen - ganz gleich, welcher Rasse es entstammte - handelte von dort an als Vermittler zwischen dem Erdland und der Welt der Götter. Nach außen hin erkennbar waren die Götterkinder, wie sie auch genannt wurden, durch die Schmetterlinge, die sie stets und überall begleiteten. Irgendwann spalteten sich die braven Diener, einige von ihnen blieben den Göttern treu und wurden von ihnen beschützt, als man begann, sie für alles Unglück verantwortlich zu machen. Andere wandten sich von den Göttern ab, sie wurden abtrünnig und versuchten von da an, sich dem Zugriff ihrer Erschaffer zu entziehen, genauso versuchten sie, ihre 'Geschwister' von dort fortzulocken und die Gottheiten zu stürzen.

Bekanntheit
Es ist schwer zu verbergen, wer ein Schmetterling ist, wenn er doch immer von eben diesen umgeben ist. Allerdings ist nicht weitreichend bekannt, welche Schmetterlinge zu den Abtrünnigen gehören, sodass die Bevölkerung gespaltener Meinung ist und niemand von ihnen wirklich sicher ist. Umso besser wissen dafür die Shatryn und die Todsünden welche Schmetterlinge für sie nützlich sind und welche sie loswerden müssen - obwohl keine der beiden Gruppierungen die Gaben der jeweiligen Schmetterlinge eindeutig kennt und es durchaus einige Grauzonen gibt. Alles in Allem sollte sich jeder dieser Auserwählten in Acht nehmen.

Die Schmetterlinge
♦ Rubin, Fähigkeit unbekannt, verschollen (nicht spielbar)
Seitdem der purpurne Schmetterling verschwand gibt es angeblich keine roten Schmetterlinge mehr. Vielleicht ist da mehr dran, als es scheint.

♦ Tsavorit, Wetterkontrolle, treu
Der grüne Schmetterling beherrscht begrenzte Wetterkontrolle, die sich lediglich auf den Bereich unmittelbar über und um ihn herum bezieht.

♦ Kyanit, Telepathie, abtrünnig
Der blaue Schmetterling kann seine Gedanken an andere übermitteln, leider gelangen seine Gedanken manchmal auch in die Köpfe von Personen, die das eigentlich nicht hören sollten oder zu Zeitpunkten, in denen er das gar nicht wollte. Das Lesen der Gedanken des Postpartners muss mit diesem abgesprochen werden.

♦ Amethyst, Telekinese, abtrünnig
Abhängig von den Statpunkten auf seinem Magieattribut ist die Größe der Gegenstände sowie die Anzahl derer, die der violette Schmetterling bewegen kann. Ausgeschlossen sind dabei immer Lebewesen, egal ob Tiere, Menschen oder andere Rassen - allerdings ist es ihm theoretisch möglich, sich selbst zu durch Telekinese zu bewegen. Sollte die Telekinese direkt auf den Postpartner oder dessen Waffe o.ä. einwirken, muss die Handlung mit dem Betreffenden abgesprochen werden.

♦ Onyx, Heilung, treu
Die Heilfähigkeit des schwarzen Schmetterlings zehrt stets von seiner eigenen Gesundheit und ist nicht allmächtig, er kann weder jemanden von den Toten zurückholen, noch jemanden retten, wenn die Verletzungen unumgänglich tötlich sind - allerdings könnte er die Schmerzen lindern und den Übergang in den Tod erleichtern.

♦ Mondstein, Empathie, abtrünnig
Die Empathie des weißen Schmetterlings ermöglicht es nicht nur, die Gefühle der Personen um ihn herum wahrzunehmen, er kann sie auch verstärken oder abschwächen und damit bis zu einem gewissen Grad beeinflussen. Der Einsatz dieser Fähigkeit muss mit dem Postpartner abgesprochen werden.

♦ Aquamarin, Weissagung, treu
Die Weissagung kleiner Ereignisse muss mit dem Postpartner abgesprochen werden, bei Quests und größeren Ereignissen muss das Team seine Zustimmung erteilen.

♦ Citrin, Fährtenleser, treu
Der gelbe Schmetterling ist ein Fährtenleser, konzentriert er sich auf eine Spur - sei es ein Geruch oder etwas anderes - verändert sich seine Wahrnehmung, die Welt um ihn herum wird dunkel und nur seine Fährte erscheint ihm als farbige, klar erkennbare Spur. In diesem Zustand ist er allerdings auch angreifbar und seine Sinne gegenüber allem anderen sind abgestumpft. Der Einsatz muss gegebenenfalls mit dem Postpartner und bei Quests und Story-relevanten Ereignissen auch mit dem Team abgesprochen werden.

♦ Feueropal, Neutralisation, abtrünnig
Der orangene Schmetterling kann die Fähigkeit anderer Schmetterlinge neutralisieren, allerdings blockiert er dabei auch sich selber, seine Reflexe werden deutlich langsamer, er weniger kraftvoll und er erschöpft schnell beim Einsatz dieser Fähigkeit. Sollte mit dem Postpartner abgesprochen werden.



Inplay Relevanz
Die Schmetterlinge schließen den Kreis des Rollenspiels, sie werden von den Todsünden gejagt, die Abtrünnigen von ihnen werden versucht auf die Seite des "Bösen" zu ziehen und versuchen ihrerseits, ihre treuen Geschwister zu verderben. Im Gegenzug werden die Schmetterlinge von den Engeln - speziell von den Shatryn - beschützt, diese versuchen auch die Abtrünnigen aufzuspüren und zu bekehren. Das alles dreht sich um den verschwundenen roten Schmetterling und wird viele Plots und Events einleiten, immer wieder werden die Schmetterlinge eine tragende Rolle bekommen, dabei sind sie auch nicht ganz ungefährlich.

Member Relevanz
Die Schmetterlinge sind der Mittelpunkt des gesamten Forums und des Rollenspiels, auch wenn der rote Schmetterling nicht bespielbar ist sind seine 'Geschwister' wichtig, nicht nur für Plots, auch für andere Gruppierungen. Mitspieler, die einen Schmetterling übernehmen, müssen also Teamplayer sein, das Team muss mindestens eine Kontaktmöglichkeit (außerhalb des Forums) haben und natürlich gelten hier die gleichen Voraussetzungen wie bei den Todsünden oder den Shatryn: Aktivität, Engagement und Interesse. In diesem Falle kommt noch eines hinzu: Erfahrung. Darüber hinaus werden die Schmetterlinge - bei Inaktivität - bedingungslos weitergegeben. Überdenkt also bitte genau, ob ihr Zeit und Lust für diese Rolle habt.

Die Schmetterlinge können jeder Rasse entstammen, speziell bei den Abtrünnigen sind auch "böse" Rassen denkbar. Das Team behält sich gegebenenfalls ein Vetorecht vor. Wir wünschen uns erfahrene Schreiber, auf Grund der Wichtigkeit dieser Gruppe.
Die Bedeutung der Edelsteine ist aktuell nicht relevant und wurde daher noch nicht erläutert.



Nach oben Nach unten
 
Butterfly Artifacts
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Butterfly Project

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Crimson Butterfly :: Der Basar :: Gildenlizenzen-
Gehe zu: